Traditionskegelclub von 1992

Köln-Tour nach Düsseldorf 2020

- Corona-bedingt ins Internet verlegt

Die 20. Auflage der beliebten Tagestour fiel wie so vieles in diesem Jahr dem Corona-Virus zum Opfer.

corona-4930206_640
Bild von Vektor Kunst auf Pixabay

Dabei hatte unser Präser allen orientierungslos hoffnungsvollen Mitgliedern noch einen Tag vorher mit einem improvisierten Programmentwurf per WhatsApp die Körperöffnungen feucht bis wässrig gemacht:

"Hallo Jungs,
ich hoffe, ihr freut euch nach dieser langen Abstinenz genau so wie ich auf unsere morgige KnD.
Natürlich müssen wir hier einiges beachten, um nicht mit dem Ordnungsamt in Konflikt zu kommen. Mir ist es gelungen 2 Kneipen aufzutun, die das ziemlich locker sehen. In gewisser Weise auch eine kleine Revival Tour. Baal hat einen Bahnhof.
Wir treffen uns um 12.00 im Baaler Eck (gegenüber der KSK). Dort habe ich uns wie in den guten alten Zeiten eine akkurate Fleischplatte bestellt. Ihr werdet Augen machen. Während des Essens werden wir ein paar Kugeln werfen und für Köln vorglühen.
Unser Zug geht um 16.09 gen Colonia.
In der Südstadt freuen sich Dirk und sein Team in der Traditionskneipe Zum Pitter auf uns.
Natürlich muss hinter uns abgesperrt werden, damit uns draußen niemand hört. Ihr werdet Augen 👀 machen.
Denke, wir lassen uns den Rest des Abends treiben.
Und denkt dran: immer schön die Ärsche waschen.
Ik freu mir.
Der Präsident"

Die Vorfreude wich mehr oder weniger schnell der Gewissheit, dass der Präsident einmal mehr schamlos mit den Gefühlen seiner Untertanen spielte.

Unser Exil-Öshi, der gezwungener Maßen mehr Vertrauen in den NHS als in die AOK haben muss, hatte dann die Idee der Verlagerung ins Internet. Und so zoomten sich ein paar unserer verlorenen Seelen zusammen und übten sich notgedrungen aber erfolgreich im Distanzsaufen.

KTND Internet 2020

Chicken, Mai 2020

PS: Die KTnD 2020 konnte etwas später in abgewandelter Form noch nachgeholt werden.